Unternehmen Das ist Lüning

Ökologisch und innovativ – dafür stehen wir bei Lüning! 1923 gegründet, beschäftigte sich unser Unternehmen zunächst mit dem Vertrieb von Feinpapieren. Die Druckpapiere, mit denen wir Groß- und Betriebsdruckereien versorgt haben, wurden in der eigenen Verarbeitung auf Formate nach Kundenwunsch zugeschnitten und im weiteren Verlauf durch Spezialpapiere ergänzt. Im Laufe der Jahre gesellten sich immer mehr nachhaltige Waren zu unserem Produktportfolio hinzu. 

Uns liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen, weswegen wir uns aktuell ganz explizit auf nachhaltige Verpackungslösungen für die Transportsicherung und für frische Lebensmittel konzentrieren. Aber nicht nur das: Von individueller Beratung bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen – bei uns werden Sie fündig!

Lüning Vertriebsteam

Unsere Philosophie

Bereits seit fast 100 Jahren beliefert unser Familienbetrieb Industrie und Großhandel mit Spezialpapieren & -folien. Nachhaltigkeit spielt dabei eine große Rolle für uns.

Als Verpackungsanbieter sehen wir uns daher auch persönlich in der Pflicht, einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten und unseren Teil dazu beizutragen.

Egal, ob Kunde oder Lieferant – die Menschen und auch Menschlichkeit stehen bei uns im Fokus.

Viele unserer Kundinnen und Kunden begleiten wir oft bereits seit Jahrzehnten mit unseren grünen Verpackungslösungen und innovatven Lösungsansätzen partnerschaftlich. Dabei handeln wir stets nach unserem Leitmotiv: kundenorientiert, kompetent & servicestark.

Persönlich: Feste Ansprechpartner für Sie vor Ort
Eigener Fuhrpark: Schnell, preiswert & zuverlässig
Nachhaltigkeit: Umweltschonende Produkte
Individuell: Maßgeschneiderte Lösungen für Sie
seit 2019

Entwicklung und Herstellung von eco-zertifizierten BeeWrap Bienenwachstüchern

Seit 2019 entwickeln und stellen wir ceo-zertifizierte BeeWrap Bienenwachstüchter her.

seit 2017

Entwicklung von ökologischen Isolier-Versandlösungen aus Papier

Der Umweltschutz ist für das Unternehmen J.N. Lüning von essentieller Bedeutung. Daher arbeiten wir konstant an der Weiterentwicklung von ökologischen Isolierversandlösungen aus Papier. 

seit 2000er

Weiterentwicklung der Anlagen zur Papierbeschichtung

Seit Anfang der 2000er entwickeln wir unsere Anlagen zur Papierbeschichtung kontinuierlich weiter. 

1998

75-jähriges Jubiläum der Firma J.N. Lüning & Co. GmbH

1998 feirte die Firma J.N. Lüning & Co. GmbH ihr 75-jähriges Jubiläum. Die Handelskammer Bremen sprach uns in Zuge dessen ihre Glückwünsche aus.

seit 1990er

Konfektionierung/Herstellung von Antirutschpapier & -pappe

Seit den 1990er Jahren hat sich J.N. Lüning zudem auf die Konfektionierung und Herstellung von Antirutschpapier- & -pappe spezialisiert. 

seit 1960

Konfektionierung und Import von Zellglas-Zuschnitten

Seit den 1960er Jahren betreibt J.N. Lüning die Konfektionierung und den Import von Zellglas

1923 bis 1960

Konfektionierung und Vertrieb von Fein-/Druckpapieren

J.N. Lünung beschäftigte sich zunächst mit dem Vertrieb von Fein-Papieren. Die Druck-Papiere, mit denen wir Groß- und Betriebs-Druckereien versorgt haben, wurden in der eigenen Verarbeitung auf Formate nach Kunden-Wunsch zugeschnitten und im weiteren Verlauf durch Spezial-Papiere ergänzt.

1923

Gründung von J.N. Lüning

 J.N. Lüning wird 1923 gegründet.